Home
Über mich
Hufbearbeitung
Leistungen / Preise
Infos / News
Fotos
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu meiner Person

 

Hier ein kleiner Auszug, wie ich zu dem Entschluß gekommen bin, Hufpfleger zu werden ....

 

Mit 10 Jahren habe ich meinen ersten Reitkurs absolviert und lernte dann als Jugendlicher einen Landwirt mit Kaltblut-Pferden kennen. Damit begann die Liebe zu den Pferden der schweren Rasse ...

 

Ich lernte dort sehr viel über diese Pferde, unter anderem das Holzrücken, es wurde eingespannt, oder es wurde am Abend eine Runde ausgeritten. Georgi-Ritte sowie das würdevolle Amt als Paukist im berittenen Fanfarenzug gehörten ebenfalls dazu.

 

Bereits damals litten schon viele Pferde an hufbedingten Problemen wie Hufrehe, brüchigem Horn oder schlecht haltenden Hufeisen...

 

So hat sich über die Jahre der Wunsch verfestigt, zum Wohlergehen der Tiere beizutragen und habe meine Ausbildung zum Hufpfleger bei Manu Volk - Go Barhuf absolviert. Seitdem betreue ich Pferde jeder Rasse, Esel und Mulis im Raum Allgäu - Oberbayern.

 

 

Stefan Bock | E-Mail: hufpflege-stefan@gmx.de